Kinderkrippe

• 7.30-8.30 Uhr Bringzeit
  • Nachdem alle Kinder gut angekommen sind, findet der tägliche Morgenkreis statt
  • Im Anschluss gemeinsame Brotzeit
  • Freispiel, täglich wechselnde Angebote (z.B. turnen, Geschichten hören, basteln, lesen, Waldtag, Spielplatz besuchen, Kamishibai Theater und vieles mehr.)
  • Gartenzeit, wir legen Wert darauf jeden Tag mit den Kindern an die frische Luft zu gehen
  • 11.45 Uhr gemeinsames Mittagessen
  • 12.30 Uhr Abholzeit /die anderen Kinder gehen zum Schlafen
  • 14.00 Uhr Abholzeit
Auf der anderen Seite befindet sich die Puppenecke. Sie bietet Eingangsbereich mit unserer Infotafel für die Eltern, hier findet auch der tägliche Morgenkreis statt
Im Spielzimmer finden sich verschiedene Bereiche für die Kinder.
Der Kreativbereich mit einem Maltisch und einer Wandtafel
Eine Kuschel- und Leseecke die zu Bilderbuchbetrachtung, zum Portfolio-Ordner ansehen oder zum kuscheln und ausruhen einlädt  und eine Bauecke in der die Kinder kreativ gestalten können.
Auf der anderen Seite befindet sich die Puppenecke. Sie bietet den Kindern der Zwergerl-Gruppe die Gelegenheit für Rollenspiel.
Hier können sie verschiedene Rollen ausprobieren und sich miteinander Regeln für ihr gemeinsames Spiel überlegen. Gerne nutzen die Kinder diesen Bereich auch als Rückzugsmöglichkeit.
Das Brotzeitzimmer
Hier nehmen wir gemeinsam das Frühstück und Mittagessen zu uns. Der Sitzplatz der Kinder ist nicht festgelegt und wechselt jeden Tag.
Unser Turnpodest:
Sehr viel Spaß bietet den Kindern der Zwergerl Gruppe unser Turnpodest. Dort können sie verschiedene motorische und kognitive Erfahrungen sammeln, sich austoben, verstecken und im Klettern ausprobieren.
Nach dem Mittagessen nehmen alle Essenskinder auf unserer Speiseplantafel an der Mittagsessensbefragung teil. Die Auswertung der Befragung entscheidet darüber, welche Gerichte zukünftig auf dem Essensplan stehen.
Unser Schlafraum
Nach dem Mittagessen dürfen sich unsere Kinder in den gemütlichen Schlafraum zurückziehen.
Unser Gartenbereich lädt die Kinder zum ausgiebigen spielen ein.